Fulltone Supa Wah
Supa Wah
5-stimmiges Wah Wah mit BC109B-Transistoren
Das Supa-Wah hebt Fulltones legendäres Clyde Wah-Konzept auf die nächste Stufe und bietet zwei zusätzliche Modi: Phat ist der kehligste, stimmgewaltigste Wah-Sound, während Sub tief, grunzig und unglaublich ausdrucksstark ist und auch im Bassbereich hervorragend funktioniert. Das Supa-Wah wird von einem Paar der seltenen BC109B-Transistoren angetrieben, die auch in den Vox Clyde McCoys der 60er Jahre verwendet wurden.
Ein einstellbarer Input-Level-Regler ermöglicht es, das Signal entweder sauber an den Wah-Schaltkreis zu leiten oder es zu übersteuern, um mehr Obertöne zu erzeugen. Auf der linken Seite befindet sich ein Schalter, mit dem ein JFET Buffer/Booster aktiviert werden kann, der die Lautstärke um bis zu 20 dB anhebt und gleichzeitig eine bessere Verbindung zu High-Gain-Verstärkern und eine optimale Isolierung von den in der Kette folgenden Pedalen bietet. Fulltone-Trittbretter haben einen größeren Hub als herkömmliche Gehäuse und verfügen über Nylon-Drehpunkte, die je nach gewünschtem Spielgefühl feinjustiert werden können.
Fulltone's maßgefertigte Komponenten garantieren ebenfalls eine hohe Klangqualität und eine beispiellose Isolierung von Außengeräuschen. Die MU-80-Induktivität wird in den USA handgefertigt und besteht aus genau dem gleichen Kernmaterial, Draht und der gleichen Induktivität wie die Vox-Wahs aus den 60er Jahren. Das speziell angefertigte FWP-2-Potentiometer hat einen hohen Widerstand und die gleiche Verjüngung wie die Icar-Potis aus den 60er Jahren, die in den alten Vox-Wahs verwendet wurden, und seine dreifach abgeschirmte Kohlefaserbahn garantiert eine Lebensdauer von mindestens 500.000 Umdrehungen.
Das 16-Gauge-Gehäuse aus kaltgewalztem Stahl ist nicht nur sehr robust, sondern hält auch die meisten Außengeräusche vom Pedal fern. Ein zusätzliches Erdungsband, das die Bodenplatte mit dem Hauptgehäuse verbindet, sorgt für eine enorme Verringerung des 60-fachen Brummens und eine erhöhte Funkfrequenzunterdrückung.
Artikeldetails
- Wah-Pedal
- Fulltone's legendäres Clyde Deluxe Wah mit zwei zusätzlichen Modi
- 5 verschiedene Wah-Modi mit unterschiedlichen Stimmen
o Sub - tief, grunzig und ausdrucksstark, fast wie ein Synthesizer - auch für Bässe geeignet
o Wacked - erinnert an alte Colorsound Wahs, "Wow"-Sound mit tiefer Basswiedergabe
o Phat - kehliger, gesanglicher Wah-Sound, perfekt für Gitarre
o Jimi - Nachbildung des Vox Clyde McCoy Wah-Sounds der späten 60er Jahre, der von Hendrix und Clapton verwendet wurde
o Shaft - verschiebt den Wah-Bereich ein wenig nach oben, um den 70er-Jahre-Sound von Funk-Klassikern und kitschigen Film-Soundtracks einzufangen
- Passendes Paar der seltenen BC109B-Transistoren, die in den Vox Clyde McCoy Wahs der 60er Jahre verwendet wurden
- Schaltbarer JFET-Puffer/Booster - bis zu +20 dB
- Fulltone handgefertigte MU-80-Induktivität mit MuMetal-Abdeckung und DWP-2-Potentiometer mit den Eigenschaften von Vintage-Komponenten
- True Bypass über Fulltone's 3PDT-Fußschalter
- 100% handgefertigt in den USA
- Stromversorgung über 9V Batterie oder opt. 9-18 V DC NETZGERÄT
(Mitte -, 2,1 mm, ~5 mA Stromaufnahme)
Anmelden
Zur Zeit kein Video vorhanden
Spezifische Sicherheitshinweise, die für diese Produkt gelten, finden sie in der Bedienungsanleitung des Artikels.
Artikel-Nr:
1030088
Herstellerummer:
FUL-SUPA
Deine Ansprechpartner
Saiteninstrumente