Nitorlack Nitrolack inca silver - 400ml Aerosol
Nitrolack inca silver - 400ml Aerosol
Inka Silver - 400ml aerosol
Inspiriert von der Lackierung der Chevy Corvette aus den späten 50er Jahren, begann Fender mit der Verwendung dieser Farbe namens "Inca Silver" als Custom Color Option. Sie wurde von 1960 bis 1965 verwendet, als Fender die silberne Sonderlackierung in Firemist Silver änderte. Fender verwendete ihn auch als Grundierung für Candy Apple Red, bis Fender Ende 1965 zu einer goldenen Grundierung überging.
Dieser silberne Metallic-Lack hat feinere Metallic-Anteile als das NitorLACK silversparkle finish. Neben Candy Apple Red eignet er sich auch als Basislack für andere farbige, halbtransparente Lacke. Für diese Farbe wird ein weißer Untergrund empfohlen; außerdem ist es wichtig, einen Glanzlack als Decklack aufzutragen, um die Farbe vor dem Durchschleifen zu schützen und dem Lack Tiefe zu verleihen.
Farben für vintage-inspirierte Gitarren
Nach intensiver Arbeit und eingehenden Untersuchungen durch unser Labor und unsere technische Abteilung haben wir Farben für Gitarren entwickelt, die die Töne der alten Fender- und Gibson-Gitarren originalgetreu nachbilden, um elektrische Gitarren zu lackieren. Sie basieren auf Originalmustern aus den 50er- und 60er-Jahren. Beachten Sie jedoch, dass sich die Farben von Vintage-Gitarren im Laufe der Jahre aufgrund der Alterung von Nitrozelluloselack und der Änderungen der markeneigenen Farben stark verändert haben können. Daher können zwei Gitarren, die 1960 mit Fender-Kartenfarben fertiggestellt wurden, untereinander oder im Vergleich zu einer aktuelleren Gitarre heute anders aussehen.
Nitrozelluloselack Glanz-Aerosolspray
Bei NitorLACK haben wir alle unsere Gitarrenfarben als Nitrocellulosespray entwickelt, so dass Sie keine professionelle Lackierausrüstung benötigen, um Ihre Gitarre zu lackieren. Sie können mit unserer gesamten Produktpalette ein professionelles Finish erzielen, von farbigen Basislacken aus unserem gesamten Sortiment bis hin zu Nitrocellulose-Decklacken in glänzend und matt.
Wie viel Sprühmittel brauche ich, um eine Gitarre zu lackieren?
Das hängt stark von der Holzart und der Menge des Produkts ab, die für jede Schicht aufgetragen wird, sowie von der gewünschten Oberfläche, dem Spiegeleffekt oder der "offenen Pore". Aber im Allgemeinen, um eine Gitarre mit einer mittleren Holzpore zu streichen:
- - Hals einer E-Gitarre: 2 Dosen Nitrocellulose-Klarlack (glänzend oder matt)
- - Korpus der E-Gitarre: 1 Dose Nitrocellulose-Farbgrundierung, 3 Dosen Nitrocellulose-Klarlack (glänzend oder matt)
- - Klassische oder akustische Gitarre: 1 Dose farbiger Nitrocellulose-Grundlack, 4 oder 5 Dosen Nitrocellulose-Klarlack (glänzend oder matt)
- - Ukulele: 2 Dosen Nitrocellulose-Klarlack (glänzend oder matt)
- - Wenn Sie zwischen dem Grundlack und dem Klarlack eine beliebige Farbe auftragen möchten, sollten Sie 1 oder 2 Dosen der gewünschten Gitarrenfarbe hinzufügen.
Tipps zum Aufsprühen
Vor dem Auftragen 2 bis 5 Minuten lang kräftig schütteln. Es wird empfohlen, das Spray in dünnen Schichten und bei einer möglichst geringen Luftfeuchtigkeit aufzutragen. Mit einer gleichmäßigen Bewegung und mit einem Abstand von etwa 20 cm auftragen. Es ist wichtig, vor dem Auftragen des Sprays eine Grundierung aufzutragen und mit Schleifpapier der Körnung 400 zu schleifen, um vor dem Färben oder der Endbearbeitung eine einheitliche Oberfläche zu erhalten. Zwischen den Anstrichen schleifen und zwischen den Anstrichen 12 bis 24 Stunden trocknen lassen. In gut belüfteten Bereichen auftragen.
Anmelden
Artikel-Nr:
1019298
EAN:
8430270223083
Herstellerummer:
N250782160
Deine Ansprechpartner
Saiteninstrumente