Munz&simonsen Miya Daiko,D64,H80
Miya Daiko,D64,H80
Miya Daiko,D64,H80 Der Korpus jeder Munz&Simonsen Taiko besteht aus spannungsfrei miteinander verleimten Segmenten aus ausgesuchtem Ulmenholz. Spannungsfrei heißt, dass die Form der Segmente an der Bandsäge so aus einer massiven Bohle geschnitten wird, wie es der Kontur der zukünftigen Trommel entspricht. An der Kreissäge werden an die abgelagerten und sorgfältig getrockneten Segmente passgenaue Winkel angeschnitten. Der Korpus ist in sich so stabil, so dass er keine zusätzliche Aussteifung durch Eisenreifen benötigt. Nach dem Verleimen werden die Trommelrohlinge an der Drehbank außen abgedreht (sofern der maximale Durchmesser 80 cm nicht übersteigt). Dadurch erhält die Trommel eine exakt kreisrunde Form und der Trommelrand kann präzise und gleichmäßig profiliert werden.
Eine geölte Oberfläche bringt die Maserung der massiven Dauben auf natürliche Weise zur Geltung. Alternativ erhalten Sie die Trommeln auch mit japanisch-rot gebeizter Oberfläche.
Für die Trommelfelle verwenden wir hochwertige Häute von einheimischen Rotbunten Allgäuer Rindern und Irischen Ochsen, die auch bei intensivster Beanspruchung jahrelang halten.
Jede Trommel ist ein individuelles Einzelstück, an dem Sie auch bei täglicher Benutzung viele Jahre Freude haben werden.
Anmelden
Artikel-Nr:
0087513
Herstellerummer:
MIYA-DAIKO
Deine Ansprechpartner
Drums & Percussion