Fulltone Full-Drive 3
Full-Drive 3
Im Gegensatz zu seinem Cousin, dem FD2, verwendet der FD3 sowohl einen JFET-Eingang als auch einen JFET-Operationsverstärker, was ihm den röhrenähnlichsten Sound verleiht, den man von einem röhrenlosen Pedal bekommen kann. Diese JFETs verleihen dem FD3 nicht nur einen großartigen Sound, sondern auch eine ultrahohe Eingangsimpedanz, die es dem Pedal ermöglicht, mit jedem Pickup-Typ und jeder Verstärkung zusammenzuarbeiten und gut auf Änderungen des Lautstärkereglers der Gitarre zu reagieren.
3-Wege-CLIPPING-Kippschalter:
Stellen Sie den Schalter auf 90's und Sie erhalten symmetrisches Clipping mit reichlich Mitteltonbereich.
Stellen Sie den Schalter auf WIDE ASYM (breit asymmetrisch) und es kommen mehr süße Höhen und Tiefen durch, zusammen mit chimey, Class-A Stil sogar harmonischen Obertönen.
In der Stellung COMP-CUT ist es ein reiner Opamp-Overdrive ohne Dioden-Clipping-Unterstützung. Aggressiv, schneidend und fähig zu einer enormen Lautstärkeanhebung, um den Eingang deines Verstärkers zu knallen.
Diskrete Kanäle:
Im Gegensatz zum FD2 hat der FD3 völlig unabhängige OVERDRIVE- und BOOST-Kanäle, und der ORDER-Kippschalter ermöglicht es, den BOOST-Kanal* vor* oder nach dem OVERDRIVE-Kanal zu platzieren. Der BOOST-Kanal ist ebenfalls eine extrem transparente, 100% JFET-gespeiste Schaltung mit hohem Headroom.
Gepufferter Bypass:
FD3-Pedale ab der Seriennummer 2548 sind jetzt Buffered-Bypass statt True-Bypass, so dass der FD3 immer lange Kabel antreibt, von anderen Effekten isoliert ist und immer die Höhen und das "Gefühl" deines Verstärkers beibehält, egal ob das Pedal ein- oder ausgeschaltet ist. Der hochwertige JFET-Operationsverstärker im FD3 ist nicht zu verwechseln mit den einfachen Transistor-Puffern anderer Pedale. Der Puffer des FD3 klingt satt und fett, nicht dünn.
DYNAMICS-Regler:
Ein Fulltone-exklusiver Germanium-Dioden-Limiter-Schaltkreis, der das Gefühl der gespielten Noten verändert und transiente Spitzen, die den Eingang Ihres Verstärkers überlasten können, dämpft. Diese Funktion kann selbst einem steifen Verstärker das Gefühl geben, ansprechend und saftig zu sein, und die Höhenfrequenzen versüßen.
Das Tüpfelchen auf dem i? Das Gehäuse ist etwa 20% kleiner als das des traditionellen FD2.
Artikeldetails
- Eingangsimpedanz: 1,1 Mega-Ohm. Ausgangsimpedanz: 180 Ohm.
- Abmessungen: 5.17 "W x 4.26 "D x 2.36" H. Gewicht: 1lb 7oz.
- Stromverbrauch: maximal 13 mA bei beiden Kanälen.
Anmelden
Artikel-Nr:
1021648
EAN:
676981000599
Herstellerummer:
FUL-FD3B
Deine Ansprechpartner
Saiteninstrumente