Rob Papen Blue Virtual Synthesizer
Blue Virtual Synthesizer
Blue bietet ein neuartiges Synthese-Konzept namens "Cross-fusion Synthesis", dass diverse Synthesemöglichkeiten in ein userfreundliches Bedienkonzept einbindet. -VST 2.0 und AU-PlugIn Synthesizer für PC und Mac -6 Oszillatoren mit analogen, additiven und spektralen Wellenformen. Oszillator A und B bieten zusätzlich Pulsweitenmodulation und Symmetrie. Die Oszillatoren können vielfältig verknüpft werden, es stehen 32 Modulationseinstellungen zur Verfügung.
Die Oszillatoren können FM -oder Ringmoduliert werden, natürlich auch mit Hardsync. Sie können genauso duch die Filter wie auch durch die Effekte oder trocken direkt zu den Outputs geleitet werden.
Es stehen für alle üblichen Einstellungen eigene Fenster zur Verfügung. -Blue hat 2 virtuell-analoge Stereo-multimode-Filter mit Flankensteilheiten von 6 bis 24dB. Als Typen hat man die Wahl zwischen HI/Lopass, Bandpass, Notch, Ring, Kammfilter und Formantfilter. Für die Filter gibt es umfangreichste Routing - und Modulationsmöglichkeiten. -Blue hat gleich 9 Hüllkurven, die wichtigsten Zuordnungen sind bereits als Vorschlag vordefiniert. Dazu gibt es noch 4 freie Hüllkurven, die bis zu 32 Sektionen haben können, selbstverständlich graphisch editierbar. Zahlreiche Hüllkurven-Presets erleichtern die Arbeit. -10 LFOs warten darauf modulieren zu können, natürlich auch MIDI-synchronisierbar. Auch hier gibt es einige fest zugeordnete Ziele als Vorschläge, um schneller arbeiten zu können. -Die Modulationsmatrix hat es in sich: 12 Synthie -und 23 MIDI-Quellen können 103 Zielen zugeordnet werden. -Natürlich hat Blue auch einen 32-Step-Sequencer mit allen üblichen Features. -Ist der Klang zu sauber, kann die Instabilität alter Analoggeräte simuliert werden. -Insgesamt ist der Blue 16-stimmig polyphon, mit individuell einstellbarer Notenanzahl pro Stimme. -Abgerundet wird der Sound durch 2 Effektblöcke und einem Equalizer, die allesamt die klassischen Parameter aufweisen. -Mit dem eingebauten Browser kann man bequem durch die 32 Preset-Bänke flanieren, die prall gefüllt sind mit den Klängen des Klangbastlers schlechthin - Rob Papen, der sich für viele Klangkreationen sowohl für Hard -als auch für Softwaresynths verantwortlich zeichnet.
Anmelden
Zur Zeit kein Video vorhanden
Spezifische Sicherheitshinweise, die für diese Produkt gelten, finden sie in der Bedienungsanleitung des Artikels.
Artikel-Nr:
0085779
Herstellerummer:
BLUE VIRTUAL SYNTHESIZER