- 4-Saiter Satz
- Medium
- .045", .065", .085", .105"
- geeignet für Akustik / E-Bässe
- geschmeidige Haptik kombiniert mit warmem und tiefen Ton
- kontrabass-artiger Sound mit präziser Intonation
- 34" Long Scale
- Bronze
- Roundwound
- umwickelt mit schwarzem Nylonband
- hexagonaler Kern aus rostfreiem Stahl
- 36" Wicklung
- zusätzliche hohe und tiefe Einzelsaiten zum Erstellen von 5- und 6-Saiter Sätzen separat erhältlich
- Hinweis: Warwick Black Nylon Tapewound Saiten werden handgefertigt. Farbe und Glanz des Nylon-Mantels der einzelnen Saiten können innerhalb des Sets variieren. Unterschiede in Farbe, Oberfläche und Klang sind Material-bedingt und stellen keinen Grund zur Reklamation dar.
Das Unternehmen wurde 1982 im oberfränkischen Pretzfeld von Hans-Peter Wilfer, dem Sohn des Framus-Unternehmensgründers Fred Wilfer, gegründet.
Ein erster international bedeutsamer Höhepunkt in der Firmengeschichte war der mit und für John Entwistle von The Who entwickelte Buzzard-Bass aus dem Jahr 1985.[2] Im Jahr 1995 wurden die Produktionsstätten in Franken geschlossen, und das Unternehmen bezog einen neuen Standort in Markneukirchen im Vogtland. Nachdem die Firma Framus Ende der 1970er Jahre Konkurs anmeldete und zu Beginn der 1980er Jahre die Produktion von E-Gitarren und E-Bässen einstellte, wurde die Marke 1995 von Warwick wieder neu belebt.
Seitdem werden wieder E-Gitarren unter dem Label Framus hergestellt. Seit 1996 betreibt das Unternehmen ein Büro in Shanghai. (Quelle)
Anmelden