Flattley Bass Poison Ivy - Fuzz
Bass Poison Ivy - Fuzz
Das "Bass Poison Ivy"-Pedal basiert auf der Art von Vorverstärker, die man in einem Bassverstärker finden würde. Das Pedal puffert und splittet das eingehende Signal, eine Hälfte wird um den mit dem "Fuzz"-Regler eingestellten Betrag verzerrt, der dann mit dem "Attack"-Regler geformt wird. Attack" ist die Mischung zwischen dem Fuzz und einem weiteren höhenbetonten Fuzz. Die beiden Signalwege treffen sich wieder am 'Blend'-Regler, so dass das Originalsignal mit der verzerrten Version gemischt werden kann. Schließlich kann der Gesamtpegel der kombinierten Signale mit dem 'Volume'-Regler eingestellt werden. Dieses Pedal hat viel im Tank und kann der Bassgitarre einige subtile Fuzz-Sounds geben, aber immer noch ein fieses Knurren, wenn man es braucht.
Der blaue Halo-Lichtring streut das Licht bei Live-Auftritten und verhindert, dass man von den Standard-LEDs geblendet wird, wenn man gerade zu einem wichtigen Solo ansetzt. Der zusätzliche Aluminium-Fußabstreifer bietet mehr Kontaktfläche beim Ein- und Ausschalten des Pedals während schneller Wechsel beim Live-Spielen.
Alle Flattley "Platinum Range" Pedale werden in unserer Flattley Lackiererei von Hand bearbeitet. Das blanke Aluminiumgehäuse wird vor der Lackierung mit der Ätzgrundierung abgeschliffen. Die Ätzgrundierung wirkt als Korrosionsschutzschicht und ermöglicht es der Grundierung, sich mit dem Gehäuse zu verbinden und eine robuste, widerstandsfähige Lackierung zu gewährleisten.
Es werden mehrere Schichten Grundierung aufgetragen, die dann leicht abgeschliffen werden, um vor dem Auftragen der Grundfarbe etwaige Unreinheiten oder Farbsprenkel zu entfernen. Wir tragen mehrere Schichten der Grundfarbe auf, bis eine gleichmäßige Deckung erreicht ist und die Grundfarbe eine satte, glatte Tiefe entwickelt. Mit einer klaren Zwischenschicht werden dann metallische, holografische Chromflocken aufgetragen, die dem Lack den so wichtigen Flattley-Glanz verleihen.
Das Pedalgehäuse ist nun bereit, mit den Flattley-Grafiken bedruckt zu werden. Bei diesem Verfahren werden die Grafiken mit einer wasseraktivierten Folie aufgebracht, die restliche PVA-Folie wird dann abgewaschen und das Gehäuse darf dann natürlich trocknen.
Nach dem Trocknen beginnt der Lackiervorgang. Jedes "Flattley Platinum"-Pedal hat mindestens drei Lackschichten, die alle zwischen den Schichten nass geschliffen werden. Nach dem Aushärten des Lacks wird das Pedal mit drei verschiedenen Polierpasten von Hand poliert und anschließend mit einem Polierpad aus Wolle auf Hochglanz poliert. Dieses Verfahren sorgt für die glatte, hochglänzende Oberfläche, die alle Flattley Gitarren- und Bass-Effektpedale auszeichnet.
Level: Regelt die Lautstärke/Ausgabe des Effekts
Fuzz: Steuert, wie stark das Eingangssignal verzerrt wird
Attack: Regelt die Mischung zwischen Fuzz und höhenbetontem Fuzz
Blend: Ermöglicht es Ihnen, eine Mischung zwischen dem Originalsignal und dem Effektsignal festzulegen.
Artikeldetails
- Der Bass Poison Ivy wird in einem 125B-Gehäuse geliefert (L x B x T): 119x64x40mm (einschließlich Deckel) (69 x 2,52 x 1,57 Zoll)
- Standardmäßiges negatives Zentrum, -9v dc Tip-Netzteil/Power Brick erforderlich
- Keine interne 9-V-Gleichstrom-Batteriefunktion
- 20mm eloxiertes Aluminium mit geätzten Bedienelementen
- Blauer Halo-Lichtring installiert
- Der Bass Poison Ivy wird mit einem blauen, speziell geätzten Aluminium-Fußtopper geliefert
- Diese Edition kommt in Schwarz und mit reduzierter Insanity Skulls Hydrografik.
Alle unsere Pedale sind handgefertigte, handverdrahtete Boutique-Effektpedale für Gitarre und Bass, die in Großbritannien hergestellt werden. Wir verwenden nur die hochwertigsten Komponenten, um sicherzustellen, dass jeder Aspekt des Herstellungsprozesses unserer Pedale zu einem wirklich herausragenden Produkt führt.
Anmelden
Artikel-Nr:
1027235
EAN:
793945902255
Herstellerummer:
54013
Deine Ansprechpartner
Saiteninstrumente